Inhalt

Klinker und Notgehwege am Damschkeplatz

An der Tunnelein- und ausfahrt am Damaschkeplatz laufen seit einigen Wochen die Klinkerarbeiten. In dem Bereich, in dem der schallabsorbierende Klinker verarbeitet werden soll, wurden nun unter anderem vertikale Abstandshalter angebracht. Dazwischen werden Matten eingesetzt, sozusagen als Puffer zwischen Wand und Klinkerstein. Zudem erhalten die Ein- und Ausfahrt nun nach und nach ihre Notgehwege - aus Beton mit Besentrich.
Klinkerarbeiten Tunneleinfahrt am Damaschkeplatz, 09/21
Notgehweg an der Tunnelausfahrt Damaschkeplatz, 09/21
Herstellung der Notgehwege Nordröhre, 09/21
Herstellung Notgehwege Südröhre, 09/21

Herstellung Notgehwege im Tunnel

Im Tunnel selbst (im Westteil) laufen noch die Vorbereitungen für die Notgehwege. Jeweils rechts der späteren Fahrbahn werden die Schlitzrinnen eingebaut mit den Abläufen zur Entwässerung. Auf der linken Seite wird die Trockenlöschleitung verbaut, auf die die Feuerwehr im Brandfall über die Entnahmestellen zugreifen kann.

Sohle in der Südröhre komplett fertig

Die Tunnelsohle in der Südröhre ist seit vergangener Woche komplett hergestellt. Dort wird nun im Ostteil an verschiedenen Stellen gleichzeitig an der Herstellung der Wände gearbeitet. In der Nordröhren fehlen noch rund 100 Meter Sohle. Auch dort werden die Wände nach und nach hergestellt.

Fertiggestellte Sohle Südröhre, 09/21
Fertiggestellte Sohle Südröhre, 09/21
Wandherstellung Südröhre, 09/21
Wandherstellung Südröhre Block 29, 09/21
Wandherstellung Südröhre gegenüber der Zufahrt Tiefgarage City Carré, 09/21
Hergestellte Sohle in der Nordröhre, 09/21
Herstellung Sohle Nordröhre, 09/21
10.09.2021